Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Reservistenkameradschaft Heimatschutzbataillon 813

Forum der Reservistenkameradschaft Heimatschutzbataillon 813

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 447 mal aufgerufen
 "National Infantry Competition" 2023
m.naumann Offline

Headmaster


Beiträge: 852

13.06.2021 09:07
Auf ein neues Kameraden Zitat · Antworten

Moin, moin Männer`s und Fraun`s,
wie bereits schon angekündigt soll 2023 auf dem TrÜbPl-Putlos wieder unser Militärwettkampf "NIC" stattfinden. Die Leitung wird wieder das LKdo S-H haben aber unsere RK ist hier natürlich federführend, deshalb wollen wir tatkräftig in Form von Funktionern und auch TEILNEHMERN mit "unterstützen". Der Termin wird der 15.-17.09.23 sein und wird voraussichtlich als Teilnehmer die 5 nördlichen Bundesländer haben (Bremen, Niedersachsen, Hamburg, Meck.-Pom. und Schleswig-Holstein), unsere beiden RSU-Kp`n aus S-H sowie eingeladen sind England und natürlich Dänemark. Die Teamstärke wird wie immer aus 4 Kameraden bestehen.
Wer also Interesse als Teilnehmer oder (was natürlich sehr wichtig ist, denn ohne diese Kameraden läuft da nichts) als FUNKTIONER hat, bitte den Termin vormerken. Vielleicht können wir ja ein eigenes Team "813 and Friend`s" stellen.
Bitte sich hier auch schon einmal melden wer auf alle Fälle als FUNKTIONER zur Verfügung stellt. Die Einteilung wer/wie/wo später eingesetzt wird, wird natürlich erst später erfolgen. Gefragt sind natürlich auch ältere Kameraden die gerne einmal wieder aktiv gefordert werden möchten. Wer also Kameraden kennt die sich hier einbringen wollen/möchten und auch können einfach ansprechen. Wer schon ab Montag den 11.09.23 mitmachen möchte (Aufbau, Absprachen usw.) kann auch in RDL beim Lkdo S-H üben.

Mkg Mario

m.naumann Offline

Headmaster


Beiträge: 852

19.09.2023 14:58
#2 RE: Auf ein neues Kameraden Zitat · Antworten

Zum 6 mal fand nun auf dem Truppenübungsplatz Putlos vom 15.9 bis zum 17.09.23 der Reservistenwettkampf „National Infantry Competition“ kurz NIC statt. Angetreten waren insgesamt 10 Teams um den begehrten Pokal zu gewinnen. Ausser 2 dänischen Mannschaften war auch ein englisches Team gemeldet das aber leider kurzfristig absagen musste.

Gestartet wurde am Freitagabend mit einen 12km Marsch mit 15kg Gepäck, den die besten im schweren Gelände unter 2 Stunden absolvierten.

Der Samstagvormittag startete dann mit dem Schießwettkampf wo die Teilnehmer 2x mit der Pistole P8 und 1x Gewehr G36 ihre Treffgenauigkeit unter Beweiß stellen mussten. Nach einer kurzer Verschnaufpause startete dann am Samstagnachmittag der Stationswettkampf wo den Team`s mehrere Stationen wie Pionierdienst aller Truppen, Verwundetentransport, Sanitätsdienst, Aufklärung, Panzererkennung, Handgranaten werfen und Überwinden von Sperren ihr gesamtes Wissen und Können abverlangt wurde. Zum Abschluss des Wettkampfes mussten alle Teilnehmer noch ein Wasserhindernis in der Ostsee überwinden was allen Mannschaften nach einen langen und anstrengenden Tag nicht schwer fiel um sich in der der Ostsee abzukühlen.

Am Sonntagvormittag war es denn soweit, die Siegerehrung stand an. Das Team der Heimatschutzkompanie „Ostsee“ des Landeskommandos Mecklenburg-Vorpommern hatte nach Punkten die Nase vorn und verteidigte damit seinen Vorjahressieg. Auf den zweiten Platz kam das Team des Landeskommandos Rheinland-Pfalz und auf dem 3 Platz ein Team der dänischen Heimwehr.

Mein besonderen Dank geht insbesondere an dem Major Volker Brand und seinen Spezialpionieren vom Ausbildungszentrum. Ohne seine Verbindungen und den Männern vom Spezialpionier Ausbildungs- u. Übungszentrum auf dem Truppenübungsplatz Putlos wäre es dieses Jahr schwieriger geworden einige Stationen zu realisieren, tolle Zusammenarbeit.
Auch im nächsten Jahr wird der Wettkampf wieder stattfinden und wir hoffen dann auch wieder auf eine rege Beteiligung.

813èr ihr seit die besten, das haben WIR wieder super hin bekommen.

Danke an alle

 Sprung  
Forum der Reservistenkameradschaft Heimatschutzbataillon 813

Internetpräsenz der RK HschBtl813

disconnected RK-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz