Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Reservistenkameradschaft Heimatschutzbataillon 813

Forum der Reservistenkameradschaft Heimatschutzbataillon 813

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 359 mal aufgerufen
 Ausb.-Tag "Seelöwe"
m.naumann Offline

Headmaster


Beiträge: 854

03.04.2022 11:01
Infanterie in der Verteidigung Zitat · Antworten

Liebe Kameradinnen und Kameraden,
am 24. - 26.03.2023 findet unser Ausbildungswochenende "Seelöwe" statt.
Das Thema ist „Kampf im urbanen Gelände“
Für dieses Wochenende, das auf dem TrÜbPl-PUTLOS stattfindet, haben wir uns wieder ein spannendes, forderndes und umfangreiches Programm vorgenommen:

- Waffen- und Geräteausbildung
- GrpGefSch "die JgGrp. i. d. Vtg."
- Selbst und Kameradenhilfe
- Kameradschaftsabend
und vieles mehr!

Los geht das Ganze am Freitag den 24.06.23 um 1600h, beenden werden wir das Ausbildungswochenende am Sonntag 26.06.23 um ca. 1330h.

MkG Mario

P.S.: Wer Lust hat kann uns hier schon eine kleine Info geben ob er mit macht.

m.naumann Offline

Headmaster


Beiträge: 854

22.01.2023 20:34
#2 RE: Infanterie in der Verteidigung Zitat · Antworten

Lageänderung

Das Ausb.-WE muß leider auf nur einen Tag verkürzt werden. Wir werden nun in Boostedt die Grundlagen mit dem MG5 schiessen und G36 werden wir auf weite Entfernung. Grund ist wie ja jeder sich denken kann, die politische Lagen in Europa.

MkG Mario

m.naumann Offline

Headmaster


Beiträge: 854

13.03.2023 17:58
#3 RE: Infanterie in der Verteidigung Zitat · Antworten

Wir werden G36 die ES 4/7WÜ/9 schiessen

m.naumann Offline

Headmaster


Beiträge: 854

26.03.2023 09:41
#4 RE: Infanterie in der Verteidigung Zitat · Antworten

So Männer`s und Fraun`s,
der Ausb.-Tag Seelöwe ist "überstanden". Wie immer war es eine tolle Veranstaltung mit tollen Kameraden. Wir konten fast alle unsere Bedingungen für die Schützenschnur erfüllen und dann noch eine weitere interessante Übung schiessen. Ich denke auch trotz der nicht so guten Wetterbedingungen war der Tag auf der SaStoSchAnl ein weiterer toller Erfolg von unser RK. Nun konzentrieren wir uns auf den Ausb.-Tag in Munster um dort die Konstanzbahn zu überwinden.

MkG Mario

 Sprung  
Forum der Reservistenkameradschaft Heimatschutzbataillon 813

Internetpräsenz der RK HschBtl813

disconnected RK-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz