Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Reservistenkameradschaft Heimatschutzbataillon 813

Forum der Reservistenkameradschaft Heimatschutzbataillon 813

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 161 mal aufgerufen
 Unser Sommerfest 2020
m.naumann Offline

Headmaster


Beiträge: 805

05.08.2020 22:25
Sommertreff in Plön Zitat · Antworten

Moin, moin Kameraden,
wie beim letzten RK-Abend besprochen wollen wir auch in diesem Jahr mal wieder das Sommerfest unser RK "and Friend`s" durchführen. Stattfinden soll dieser am 12.09 ab 1500 Uhr in der MUS-Plön und die ersten Planungen laufen bereits. Natürlich werden wir auch wieder ein sicherheitspolitisches Thema haben auf das ich mich sehr freue. Es wird ein Kamerad von seinen Einsatz in Afghanistan berichten und zwar war er mit seinem Zug im Karfreitagsgefecht verwickelt. Ich denke das wird höchst spannend. Wie das Rahmenprogramm aussehen wird dazu kann ich noch viel sagen, läuft aber.
Natürlich wird das fest wieder in Begleitung eurer Frau/Freundin/Freund usw stattfinden (wer will, denn einer muß ja fahren). Bitte haltet euch diesen Termin frei und meldet euch zahlreich hier oder bei unseren Vorstand an. Um Kosten zu sparen könnte ja jedes Paar oder wer auch immer ein Salat oder ähnliches mitbringen. Bitte das dann mit dem Vorstand absprechen, nicht das wir 10x Kartoffelsalat nachher machen. Aber genaue Info`s kommen noch.
Natürlich werden wir ein Hygienekonzept umsetzen damit alles rechtens lauft.

Also bitte hier oder beim Vorstand zahlreich anmelden damit es sich auch lohnt.

Fritze Offline




Beiträge: 144

08.08.2020 13:55
#2 RE: Sommertreff in Plön Zitat · Antworten

1 Pax - werde ab 17 Uhr dabei sein. Bringe auf Befehl Getränke mit oder/und Grillzeug

Ron Schudde Offline




Beiträge: 43

19.08.2020 10:57
#3 RE: Sommertreff in Plön Zitat · Antworten

Bin gern wieder dabei, mit Frau und den zwei kleinen Kindern.

m.naumann Offline

Headmaster


Beiträge: 805

14.09.2020 21:33
#4 RE: Sommertreff in Plön Zitat · Antworten

So liebe Kameraden,
jetzt ist auch unser Sommertreff vorbei. Ich denke wir hatten viele gute Gespräche und für unser leibliches Wohl war ja auch sehr gut gesorgt. Leider konnten wir ja nicht unsere Ruder- bzw. Segeltour mit den Kindern durchführen, da Corona uns einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte. Ein Höhepunkt war sicherlich unser Gastredner HF d. Res. Stefan Hein vom Golf-Zug der Fallschirmjägereinheit die beim Karfreitagsgefecht direkt im Einsatz waren. Es waren viele interessante Dinge dabei über die man sich leider wundern mußte, wie z.b. das die Gurtzuführerunterteile des MG3 im Feuergefecht geschmolzen sind usw.. Leider aber auch wie Stefan Kameraden verloren hat oder schwer verwundet wurden. Hier wurde auch schonungslos die Wahrheit erzählt wo es im Einsatz hapert, sei es am Personal oder aber auch am Material und was es für Bürokratie in der Bundeswehr gibt. Eigentlich ein sehr erschreckender Bericht der zum Nachdenken anregen sollte. Gut fand ich das ihr auch nach diesen Vortrag mit Stefan noch lange danach über den Einsatz diskutiert und ihr euch informiert habt. Ich soll euch von Stefan vielen Dank für das Interesse an seinen Erlebnissen ausrichten und ihm hilft es wirklich mit uns Kameraden über diesen Einsatz zu reden um das Erlebte auch verarbeiten zu können. Den nächsten Gastredner habe ich auch schon an der "Hand" und zwar einen OF der 4x in Afghanistan als Sanitäter war und dort auf einen BAT im Einsatz war. Als nächste gemütliche Veranstaltung werden wir uns nun auf unsere W-Feier konzentrieren die ja am 28.11.20 in der MUS-Plön stattfinden soll.

MkG Mario

 Sprung  
Forum der Reservistenkameradschaft Heimatschutzbataillon 813

Internetpräsenz der RK HschBtl813

disconnected RK-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz